Steiger Partner Planungs GmbH, Lindau

Home

Unser Team

Unsere Arbeitsweise

Unsere Projekt-Beispiele:

Amalienhof
Gutsherrenhof
Schloss Wasserburg
Patrizierhaus
Fischerhäuser
Gartenhaus
Mauthaus
Torkel Wannental
Küchenanbau
Ludwigstr. 56
Ausstellungs-Vitrine
Neugasse, LI
Lindau/In der Grub
Jugendstil
Hotel Engel


Neubauten:
DHH München
Torkel-Nonnenhorn

Unser Standort/Büro

Kontakt

Impressum/
Disclaimer

Mauthaus in Lindau Ladestraße 8, Lindau

Das Haus an der Ladestraße in Lindau war ursprünglich ein Mauthaus an der alten Bregenzer Straße, die vorbeiführende Bahnlinie gab es damals noch nicht.

Das daher eher funktionell genutzte Gebäude wurde für eine großzügige Wohnraumnutzung umgestaltet.

Die Fenster auf der Seeseite wurden zu Fenstertüren, im Obergeschoss natürlich mit einem kleinen Balkon versehen. In der dunkelsten Ecke des Hauses wurde eine interne Treppe eingebaut, die bis ins nunmehr ebenfalls genutzte Dachgeschoss führt. Dort wurde ein großzügiger Schlafraum mit Bad verwirklicht.

Im Obergeschoss befinden sich ein Wohn-, ein Esszimmer und die Küche, im Erdgeschoss sind ein Gästezimmer und das Gästebad untergebracht, dazu das Gartenzimmer.

Ein unförmiger Anbau wurde entfernt.

zurück zur Projekt-Übersicht