Steiger Partner Planungs GmbH, Lindau

Home

Unser Team

Unsere Arbeitsweise

Unsere Projekt-Beispiele:

Amalienhof
Gutsherrenhof
Schloss Wasserburg
Patrizierhaus
Fischerhäuser
Gartenhaus
Mauthaus
Torkel-Wannental
Küchenanbau
Ludwigstr. 56
Ausstellungs-Vitrine
Neugasse, LI
Lindau/In der Grub
Jugendstil
Hotel Engel


Neubauten:
DHH-Neubau
Torkel-Nonnenhorn

Unser Standort/Büro

Kontakt

Impressum/
Disclaimer

Küchenanbau an denkmalgeschütztem Haus in Lindau-Bad Schachen Bad Schachen, Lindau
Mit dem Eigentümerwechsel einer Villa in Lindau-Bad Schachen schnellte die Bewohnerzahl nach oben. Eine größere Umstrukturierung im Inneren kam jedoch nicht in Frage. An Wohn-, Schlaf- und Nebenräumen war in der ursprünglichen Architektur zwar kein Mangel, doch eine moderne Küche war im alten Bestand nicht mehr unterzubringen.
So wurde ein seitlicher Anbau präferiert:
Im Keller wurden zusätzliche Abstellräume geschaffen.
Im Erdgeschoss wurde die neue Küche an Wohn- und Essräume angegeliedert. Sie erhielt zudem einen Zugang zur Süd-Terrasse.
Auf dem Flachdach wurde eine neue Terassenfläche für zwei Kinderzimmer geschaffen.
Mit der klassischen Ergänzung eines sehr symmetrischen Gebäudes wurden also drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Küchenanbau fügt sich auch harmonisch in die Formensprache des Hauses ein.
zurück zur Projekt-Übersicht