Steiger Partner Planungs GmbH, Lindau

Home

Unser Team

Unsere Arbeitsweise

Unsere Projekt-Beispiele

Unser Standort/Büro

Kontakt

Impressum
Disclaimer

Das Team der Steiger Partner Planungs GmbH
- 40 Jahre Erfahrung in Planung und Bau -

Das Planungsbüro in Lindau kann auf ein „altgedientes, schlagkräftiges“ Team, das inzwischen mit jungen Kräften verstärkt wurde, zugreifen:

Werner Hemmeter
Dipl.Ing., Geschäftsführer

40 Jahre Erfahrung im Planen und Bauen: „Bei Werner Hemmeter merkt man, dass er schon lange im Geschäft ist“, sagen viele Kunden.
Wir finden, dieses Kompliment drückt schon so viel über Kompetenz und Erfahrung aus, dass wir uns hier nicht in Details verlieren wollen.

Schon während seines Studiums war Werner Hemmeter zweimal die Woche in Zürich bei Prof. Peter Steiger. Im April 1975 gründete Werner Hemmeter mit Steiger Partner Zürich, vertreten durch Hans J. Düblin, ein neues Büro in Lindau, die Steiger Partner Planungs GmbH. Dies war nach einer so erfolgreichen fünfjährigen Zusammenarbeit bei der Planung und Errichtung der Forschungsanlage GSI in Darmstadt eine logische Folge für einen weiteren gemeinsamen Arbeitsweg. Seither wurden in den vergangenen 39 Jahren (Stand 2014) zwischen Zürich, Berlin, Salzburg und Lindau rund 450 Bauprojekte realisiert.

Sie haben den Namen Werner Hemmeter schon einmal mit Bezug zum Segelsport gehört? Richtig. Mehr dazu: www.dacapo-psaros40.de

Werner Hemmeter

Hans J. Düblin
Dipl. Ing. Arch.

Mit Hans Düblin arbeitet Werner Hemmeter seit seinem Start in Zürich schon zusammen. Hans Düblin ist nicht nur Partner im Büro Lindau, er gehört auch nach wie vor zur heutigen „steigerconcept ag“ in Zürich.
Zu seinen wichtigsten Projekten zählen die Arbeiten für das CERN in Genf, Schulen und Bibliotheken in den USA, die Forschungsanlagen in Jülich und mit Werner Hemmeter zusammen in Darmstadt.
Heute sind Sanierungen in der Schweiz einer seiner Schwerpunkte, dazu Nutzungsänderungen, insbesondere auch von alten Industrieanlagen.

Hans J. Düblin

Veit Käser
Dipl.-Ing. (FH) Arch.

Veit Käser (geb. 1964) hat Architektur in Hamburg studiert. Er ist seit 1995 in Lindau im Büro der Steiger Partner Planungs GmbH angestellt. Er ist sowohl mit der Planung wie auch der örtlichen Bauleitung betraut.
Er ist für die Detailplanung ebenso zuständig wie für die persönliche Betreuung unserer Kunden von der Bestandsaufnahme bis zur Schlussrechnung.

Veit Käser

Philipp Frangenberg
Projektassistent

Philipp Frangenberg (Jahrgang 1985) kam als Quereinsteiger Ende 2011 zur Steiger Partner Planungs GmbH. Der Lindauer hatte in der Inselstadt nach dem Fachabitur eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (Bürokaufmann). Bei einem Praktikum fand er Gefallen an der Sanierung von Baudenkmälern. Philipp Frangenberg füllt im Team als Projektassistent die Aufgaben eines Bau- und Projektkaufmanns aus: Er kontrolliert und schreibt die Kostenplanung der Projekte fort. Auch das Erfassen von Aufmaßen, das Erstellen von Plänen (inkl. 3D-Darstellungen) und das Vorbereiten von Bau-Eingaben gehören zu seinem Aufgabenbereich.

Philipp Frangenberg

Nina Proietto
Industriekauffrau

Nina Proietto (geb. 1975) hat alle Sekretariatsaufgaben, vom Telefon über die PCs bis zur Buchhaltung, fest im Griff.
Sie ist auch die freundliche Stimme, die Sie am Telefon bei uns begrüßt.

Nina Proietto

Prof. Peter Steiger

Prof. Peter Steiger ist nicht mehr im Tagesgeschäft aktiv. Seine Ideen, seine Impulse und seine gestalterische Ideologie sind jedoch nach wie vor präsent.
Bei speziellen Projekten wird sein Ratschlag unverändert gerne eingeholt.

Peter Steiger